InPASS – Patientensicherheit

InFacT 2.0 - Instruktor*innenkurse

Erweiterung unserer Instruktor*innenkurse

Der bewährte und hundertfach durchgeführte InFacT-Kurs mit mehr als 3.500 Teilnehmenden wurde von uns tiefgreifend evaluiert und behutsam angepasst. Ab 2024 wird der InFacT-Kurs mit einem angepassten Kursdesign an den Start gehen.

Der InFacT-Kurs wird im Kern seine Botschaften und Inhalte beibehalten. Die Neuerungen beziehen sich auf die didaktische Organisation und soll die zukünftigen Instruktor*innen noch intensiver auf das Debriefing von Simulationszenarien vorbereiten. Hierzu haben wir weitere praktische Übungen und zusätzliche Lernangebote ergänzt.

Im Sinne eines vertieften blended-learnings Konzeptes besteht der neue InFacT-Kurs ab 2024 aus einem CRM-E-Learning-Modul, zwei Tagen Online-Kurs und entweder zwei Tagen Präsenztraining in einem Simulationszentrum oder ebenfalls als Online-Kurs. Die Themen Briefing und Szenariodesign werden vertiefter behandelt.

Dieses in dieser Form einmalige Kursangebot für Simulationstrainer*innen findet selbstverständlich weiterhin in der bekannten freundlichen Kursatmosphäre und mit den sehr erfahrenen InPASS-Instruktor*innen statt.

 Weitere Informationen und Kurstermine